UA-83594642-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

mannSEIN

offene Gesprächsgruppe für Männer

Die Welt und die Gesellschaften und ihre Bedingungen ändern sich. Auch das Selbstverständnis der Männer. Was bedeutet es heutzutage, ein Mann zu sein? Wie kann ich mit dem erhöhten Leistungsdruck und meinem eigenen Anspruchsdenken an mich besser umgehen?

Wie kann man empfindsam sein, ohne als "verweichlicht" angesehen zu werden? Wie kann ich Mann sein, ohne ein Macho zu sein?

Wir beschäftigen uns im offenen Gespräch mit Lebensthemen wie Beruf, Partnerschaft, Gesundheit, Trennung und Tod, Lebens- und Sinnfragen - Wir möchten uns aber auch mit Themen befassen wie: "Was macht mir Freude, was erlebe ich als beglückend?" - Die Gruppe ist ein Angebot für JederMann!

Als studierter Sozialarbeiter leitete ich Ende der 80er Jahre in Ludwigshafen/Rhein die Beratungsstelle des Vereins "Männer helfen Männern e.V." 

Die Gruppe ist ein Angebot für JederMann! Keine Anmeldung nötig.

 

Ort: Weiden vhs Raum 01 („vhs-Treff“)

Uhrzeit: 19.30h

Die nächsten Termine: 

 

 

Bitte informieren Sie sich, wann die vhs "nach Corona" wieder geöffnet hat

die folgenden Termine sind optinal:

Di 19.05.2020

Di 16.06.2020

Di 30.06.2020

Di 14.07.2020

Di 28.07.2020

 

weitere Dienstagstreffen an einem anderen Ort  (im 14tägigen Rhythmus) 
außerhalb der vhs-Öffnungszeiten werden an den Gruppenabenden vereinbart - 
bzw. können unter 0160 / 273 81 51 angefragt werden.