UA-83594642-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schamanische Arbeit *

Für viele Menschen mag das Thema ‚Schamanismus‘ noch sehr ungewohnt und mit Berührungsängsten verbunden sein. Daher bin ich gerne zu einem unverbindlichen und kostenlosen Informationsgespräch bereit.

Mit Hilfe schamanischer Praktiken können wir uns tiefgehenden Fragen unseres Lebens nähern. Die Antworten, die wir dabei erhalten, kommen nicht aus dem be- und verurteilenden Intellekt. Sie sagen daher viel mehr über unser eigentliches Selbst aus. Wir bekommen einen direkteren Zugang zu Dingen, die uns hemmen oder gar blockieren - aber auch Zugang zu unseren wesentlichen Bedürfnissen, positiven Fähigkeiten und Kraftquellen!

Dies ist für viele ein ungewohnter und überraschender Prozess, weil er zunächst nicht über den Verstand abläuft.

* Übrigens: bereits 1980 wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ‚Schamanischen Techniken‘ bei der Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen dieselbe Bedeutung zuerkannt wie der westlichen Medizin!

 

Die Innere Seelenlandschaft

Unterschiedlichste Kulturen der Menschheit kennen seit Tausenden von Jahren die selben Zugangsmöglichkeiten
zur Inneren Seelenlandschaft. Ein vergleichbare aktuelle Version finden wir bei den "Archetypen" des Freud-Schülers C.G. Jung.

So gibt es beispielsweise Bilder wie:

- die/der innere Lehrer/in

- die/der innere Heiler/in

- die/der Krieger/in

- der Kraftort

 um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

  • Es ist uns möglich, Zugang zu diesen - und vielen anderen - hilfreichen Bildern
    und der darin enthalten Kraft zu bekommen
  • Wir lernen dadurch fast 'automatisch', uns wieder in einem größeren Zusammenhang zu erleben

 

Shanahea

ist ein spezieller schamanischer Prozess, bei dem versucht wird, verloren gegangene Persönlichkeitsanteile wieder zu finden und im realen Leben wieder zu integrieren. Es wird davon ausgegangen, dass eine Situation im Leben als so schockierend und verletzend erlebt wurde, dass ein Teil unserer Selbst diesen unerträglichen Schmerz nicht aushalten konnte. Dieser Teil trennt sich quasi von uns ab. Dem "verbliebenen" Anteil wird so ein Weiterleben ermöglicht. Gleichzeitig handelt der Mensch die ganze Zeit aus dieser nicht verheiltenVerletzung heraus in seiner aktuellen Lebenssituation.

"Psychologische Arbeit bezieht sich auf den „anwesenden Teil - 
Schamanische Arbeit bezieht sich auf den nicht anwesenden Teil“ 
(nach Sandra Ingermann amerikanische Psychologin & Schamanin)
  • Durch den Shanahea-Prozess kann es uns gelingen, mit unseren verschütteten, verlorenen Anteilen unseres Selbst wieder in Berührung kommen und diese wieder zu integrieren.
  • dadurch machen wir einen Schritt hin zu unserer "Ganzheit" 
  • Gleichzeitig gelingt es uns dadurch, uns von alten prägenden Mustern, Haltungen und Anhaftungen zu lösen.

  • Die wiedererlangte Einheit ermöglicht es uns als Person, unsere Energien wieder zu spüren, weiter zu lernen und zu wachsen - frei zu werden.

Bei beiden Prozessen kombiniere ich:

  • geführte „Traumreisen"(*)
  • mit Energiearbeit (z.B. Reiki),
  • Bewußtseins-Übungen,
  • Körperarbeit
  • und Gesprächen.

(* = es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um Hypnose. Es wird nichts geschehen, wozu Sie nicht selbst im Inneren bereit sind)

 

Sie haben Interesse, mehr über schamanische "Konzepte" zu erfahren? >>> www.shanahea.com

Sie haben Interesse an einer schamanischen Ausbildung? >>> www.shanahea.com